Elisabeths Platzerl

Elisabeths Platzerl In meinem Projekt entsteht ein offener, kreativer Raum für gemeinsames Tun, Lernen und Begegnen. Sonntags lege ich eine kleine Pause ein!!
(440)

Angeboten werden Workshops im kreativen Bereich sowie rund ums Kochen und Backen, ergänzt durch kleine Veranstaltungen. Da bin ich dann in den Bergen zu finden :-))

🌱 Aus Janas Garten für dich🌸🌸🌸Heute durfte ich wieder einen Blick hinter die Kulissen von Janas solidarischer Landwirtsc...
06/06/2026

🌱 Aus Janas Garten für dich🌸🌸🌸

Heute durfte ich wieder einen Blick hinter die Kulissen von Janas solidarischer Landwirtschaft werfen.

Was hier wächst, ist weit mehr als Gemüse. Es ist das Ergebnis von viel Handarbeit, Erfahrung, Verantwortung und einer tiefen Verbundenheit mit der Natur.

Die Idee dahinter gefällt mir besonders: Menschen und Landwirtschaft wieder näher zusammenzubringen. Zu wissen, wo das eigene Essen herkommt, wer es anbaut und wie es entstanden ist.

Und weil Jana dieses Jahr besonders viel angebaut hat, sind aktuell noch 8 Ernteanteile frei. Wer Lust auf frisches, saisonales Gemüse direkt vom Feld hat, kann sich gerne direkt bei ihr melden.

Ich finde, genau solche Projekte brauchen wir mehr. 💗

04/05/2026

Miesbach aufgepasst!!!

Es gibt wieder einen ganz besonderen neuen Ort in der Stadt

Die liebe Ingrid hat sich mit ihrer einen Herzenswunsch erfüllt.
Ein Platz zum Ankommen, Durchatmen und einfach kreativ sein.

Ob Keramik bemalen oder andere schöne Kurse
hier darf man ausprobieren, loslassen und einfach machen.

Und wenn dann noch Musik dazukommt
fühlt sich ein Abend ganz schnell wie ein kleiner Kurzurlaub an.

So schön, dass es solche Orte bei uns gibt. 🙏💗💗💗

auszeit lieblingsort handgemacht bayernmomente reelliebe neueroeffnung heimatliebe

eute durfte ich einen richtigen Urlaubstag am Achensee erleben.Zu Fuß rauf auf den Berg, Sonne getankt und eine lange, r...
26/04/2026

eute durfte ich einen richtigen Urlaubstag am Achensee erleben.
Zu Fuß rauf auf den Berg, Sonne getankt und eine lange, richtig schöne Wanderung gemacht.
Dass ich die Sonne genossen habe, sieht man mir wahrscheinlich noch an 😄

Und wieder merkt man
man muss gar nicht weit weg, um dieses Urlaubsgefühl zu haben.
Manchmal reicht ein Tag draußen, frische Luft, Bewegung und ein bisschen Abstand vom Alltag.

Ich zehre jetzt noch davon und starte mit richtig guter Energie in die neue Woche.
Freu mich auf ein paar sonnige Tage ☀️

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich 💗💗💗Der Zeitungsartikel über dich ist draußen und ich sitze hier und bin einfa...
27/03/2026

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich 💗💗💗

Der Zeitungsartikel über dich ist draußen und ich sitze hier und bin einfach nur unglaublich stolz.

Wenn ich daran denke, wie wir damals unser Café geschlossen haben, mit all den Emotionen, der Unsicherheit und auch ein bisschen Wehmut, und jetzt sehe ich dich, wie du deinen eigenen Weg gehst, deinen eigenen Laden aufbaust und mit so viel Herz rein gehst.

Du bist so gewachsen. So stark geworden. So klar in dem, was du willst.

Und das Schönste ist, ich weiß, du kannst das.
Du brauchst niemanden, der dich trägt. Du trägst das alles selbst und wie.

Es ist für mich eine riesige Freude, dich dabei zu beobachten und zu sehen, wie du deinen Traum lebst, deinen eigenen Weg gehst, mit Mut, mit Liebe und mit so viel Leidenschaft.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das Allerbeste.
Ganz viel Erfolg, ganz viel Glück und vor allem, dass du dir immer treu bleibst. 🌸💗🌸Deine Mama

Ich bin unendlich stolz auf dich

08/02/2026

Nach zwei Jahren Pause wieder auf den Langlaufskiern.
Keine perfekten Bedingungen, aber perfekte Momente.

Im wunderschönen Karwendel auf einer Sonnenloipe unterwegs,
mit Vitus an meiner Seite, Kopf frei, Herz voll.
Wir haben uns einfach einen richtig schönen Tag gemacht.

Und wenn man danach in ein herzliches bayerisches Wirtshaus einkehren kann,
wo alles frisch gekocht wird und der Chef noch selbst am Herd steht,
dann ist der Tag einfach perfekt abgerundet. ☀️🥨




Eigentlich wär ich heute mental schon beim Aperol 🍊Aber die Sonne und die Temperaturen waren noch nicht ganz so weit.Mac...
01/02/2026

Eigentlich wär ich heute mental schon beim Aperol 🍊
Aber die Sonne und die Temperaturen waren noch nicht ganz so weit.
Macht nix,
mit Schnee, Bewegung und dem Vitus an meiner Seite
wird aus Warten trotzdem ein richtig guter Tag ❄️💗.




25/01/2026

Heute Heizung, Ausgleichsmasse, kalte Luft und warme Gedanken.
Das Projekt für meine Workshops reift im Hintergrund , ohne Druck, ohne Eile.
Der Winter darf langsam sein.
Und ich auch.
Schritt für Schritt entsteht etwas Gutes.



24/12/2025

Ich war heute auf der Baumgartenschneid.
Es war eisig kalt und unglaublich windig.

Und genau da oben habe ich gemerkt, wie ruhig es in mir gerade ist.

Hier war es in letzter Zeit sehr still auf Instagram und Facebook.
Nicht weil nichts passiert ist, sondern weil ich nur dann teile, wenn ich es wirklich mag.
Ohne Druck, ohne Ziel, ohne das Gefühl, etwas liefern zu müssen.

Dieses Jahr war für mich sehr aufregend.
Ich habe mein Café geschlossen, und das war ein großer Schritt.
Ein Schritt, der Platz geschaffen hat, um mich neu zu orientieren und mich wieder auf neue Ziele in meinem Leben zu fokussieren.

Im Hintergrund arbeite ich gerade an einem neuen Projekt.
Das ist noch nicht so weit, dass ich es teilen möchte, aber es wächst ganz ruhig und mit viel Herz.
Ich werde davon erzählen, wenn es auch für euch sichtbar wird.

Parallel entsteht auch Magdalenas eigener Laden, und auch da steckt gerade viel Arbeit und Liebe drin.

Ich möchte mich einfach bedanken
bei allen, die mir hier folgen und geblieben sind, auch in den stillen Phasen.

Ich wünsche euch ein friedliches Weihnachtsfest.
Nicht nur heute, sondern auch an all den anderen Tagen im Jahr. 🎄🎄🎄💗💗💗




Heute ging’s für uns auf den Wallberg. Zipfelbob-Saison eröffnet! ❄️🎉Wenn’s zum Skifahren noch zu wenig Schnee hat, ist ...
23/11/2025

Heute ging’s für uns auf den Wallberg.
Zipfelbob-Saison eröffnet! ❄️🎉
Wenn’s zum Skifahren noch zu wenig Schnee hat, ist der Zipfelbob einfach die beste Übergangslösung.
Eigentlich wäre ein Fatbike ideal gewesen… aber ich sag’s ehrlich: Meine Kondition hat heute Urlaub gemacht 😅🚵‍♀️💨

Nimm dir Zeit. 🫙✨Ein paar Eindrücke vom letzten Fermentierkurs , so viel Freude, Lachen und natürlich köstliches Kimchi!...
30/10/2025

Nimm dir Zeit. 🫙✨
Ein paar Eindrücke vom letzten Fermentierkurs , so viel Freude, Lachen und natürlich köstliches Kimchi! 🥬💛
Weil so viele gefragt haben, gibt’s jetzt einen zusätzlichen Termin am Samstag, 8. November, im Lavli - Coop
🕐 13:30 – 16.30 Uhr
Gemeinsam bereiten wir zwei verschiedene Kimchi zu – Schritt für Schritt, zum Mitnehmen & Zuhause genießen.
💶 89 € pro Person
📩 Anmeldung bitte direkt bei oder

Ich freu mich schon auf einen gemütlichen Nachmittag voller Genuss, Austausch & Blubbern im Glas! 🌿💫

Adresse

——-
Weyarn
83629

Telefon

+4980259979440

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Elisabeths Platzerl erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie