Zur rOSTigen Ritze - Café München Ost

Zur rOSTigen Ritze - Café München Ost Cafézelt des Bezirks München Ost auf dem Diözesanlager Einfach13 Und Land hin oder her, bei uns sitzt garantiert niemand auf dem trockenen!

Nennt uns Ismael...

das Café-Team zur rOSTigen Ritze hat schon so einige Partyschiffe gesteuert und hat sich nun an land sesshaft gemacht um die legendärste Hafenspelunke aller Zeiten zu betreiben. Deshalb wird es nicht lange dauern bis sie Bekanntheit bei allen 8 Weltmeeren der Diözese erreicht hat. Spätestens wenn das Nebelhorn erklingt und es heißt "Oh Captain, mein Captain!" wird in gesellige

r Runde geschunkelt, Seemannsgarn gesponnen oder mit wilden Seebären gerangelt und einer buddel voll rum das eine oder andere Saufspiel gespielt. wenn ihr euch also nach Gemütlichkeit sehnt, kommt bei uns vorbei um im Schein einer Walfischtalgkerze den Alltag einer Landratte und alle sorgen hinter euch zu lassen...

Ahoi
die Manschafft der rOSTigen Ritze

16/08/2013

Ahoj!

Noch ein Video von der rOSTigen Ritze! Danke für eure Zusendungen :D
In diesem Video hören wir den Cotton Eye Joe! Habt ihr eine Ahnung wieso wir den so oft gespielt haben?

10/08/2013

Was für ein Lager :) Auch die rOSTige Ritze hat ihre Anker gelichtet und ist auf dem Weg nach Hause. Wir bedanken uns bei allen Helfern und natürlich ganz besonders bei euch für die vielen grandiosen Nächte :)

Ahoj!

Die Crew

Zur rOSTigen Ritze 2 : 0 Natur
07/08/2013

Zur rOSTigen Ritze 2 : 0 Natur

Heiß, heiß, heiß! Die Ritzen Schwitzen... Und zwar für euch bei 36 Grad und die Wetterprognose für die nächsten Tage lau...
01/08/2013

Heiß, heiß, heiß! Die Ritzen Schwitzen... Und zwar für euch bei 36 Grad und die Wetterprognose für die nächsten Tage lautet ja: Es bleibt heiß!

Was braucht man dann mehr als ein kühles Bierchen und für dieses bauen wie euch gerade einen schattigen Aufbewahrungsort... Der Leuchtturm nimmt immer mehr Gestalt an. Und wir machen euch noch heißer... Und zwar auf unseren nicen Spezialsoftware. Denn neben Bier, Rauferei, Sauerei und Sauferei haben wir die Old-Time-Classic-Spiele als Rundrum-Sorglospaket zusammengestellt. Einfach an der Bar einchecken und nach eines der folgenden Sets verlangen:
-P***s
-Ring of Fire
-Flippy Cup
-Wahrheit oder Pflicht

Auf rauschende Räusche! Ahoj!

Aufbau läuft, Go pro steht, ihr dürft gespannt sein!
31/07/2013

Aufbau läuft, Go pro steht, ihr dürft gespannt sein!

31/07/2013

Ahoj!

Nach vielen Wochen und Monaten ist es nun heute endlich soweit - das Team der rOSTigen Ritze hat sich auf die Reise begeben. Nichts kann uns auf den Weg dorthin aufhalten. Die nächsten drei Tage bauen wir für euch einen Leuchtturm auf, verlegen viele Meter Kabel und richten natürlich die Bar ein, damit wir rechtzeitig fertig sind, wenn ihr alle am Samstag eintrefft.

Wir freuen uns schon auf euren Besuch!

30/07/2013

Hier noch ein kleiner Gute-Nacht-Bericht von der rasenden Ritzenreporterin Buschi Uschi:

Checkt der Berni noch in der Stube ein und es entspinnt sich folgender Dialog:

"Berni, wo kommst du denn jetzt noch her? "Vom darten, da war ein Turnier..."
"Aha, ist ja interessant. A propos darten, hast du evtl. ne Dartscheibe, die du mir für zehn Tage leihen kannst?"
"Ja, schon. Ist halt 'ne elektronische."
"Perfekt! Genau das brauchen wir. Für was willste se denn?"
"Für die Ritze."
"Alles klar, aber wenn nimmst se heut gleich mit."

Also, wir checken zum Berni, er fischt mir die Dartscheibe ausm Schrank, ist scho a bissal zua und meint:

"Jetzt brauchst aber auch noch des Stromkabel..."

Er geht zu seinem Garderobenschränkchen um das Kabel rauszuholen.

"...Du, Berni. Sag mal... des da unten im Schrank, das sind schon die Hackstockhämmer aus der Stube..."
"Ja Alles klar."
"Also dann nehm ich die auch mal mit. das gibt mit der Dartscheibe zusammen für mich nämlich ein Doppelhäckchen im Ritzenteam..."

In diesem Sinne: Ich hätte gern von unserem Captain Hasi für diese dedektivische Glücksfallleistung ein Fleißkärtchen.
Und die Dartscheibe sowie Hämmer befinden sich jetzt in meinem Auto und werden mit mir und der Crew morgen die Reise aufs Diölager antreten.

-End of story. Morning glory-

Ahoj!Heute stellen wir unsere T-Shirts vor! Diese könnt ihr für Bares bei uns während des Lagers erwerben!Du willst eins...
30/07/2013

Ahoj!

Heute stellen wir unsere T-Shirts vor! Diese könnt ihr für Bares bei uns während des Lagers erwerben!
Du willst eins für lau? Alles was du dafür tun musst, ist hier zu kommentieren, warum gerade DU dieses T-Shirt verdienst!
Die beste Antwort bis Samstag 18:00 gewinnt! Der Gewinner wird am Abend in der rOStigen Ritze gekürt!

Viel Erfolg wünscht euch eure Ritzencrew!

Lady last...but not least...Wir wurden mehrfach gefragt, wer denn die geilen Texte verfasst hat. Heute wollen wir euch u...
28/07/2013

Lady last...but not least...

Wir wurden mehrfach gefragt, wer denn die geilen Texte verfasst hat. Heute wollen wir euch unsren Ghostwriter und gleichzeitig auch das letzte Mitglied unsrer Crew vorstellen:

Laut aber herzlich! Ale###, unsre Buschi Uschi, ist unser Sprachrohr, packt unsre Gedanken in die richtigen Worte und bereichert uns regelmäßig mit Krachersprüchen von "Bushido" und seinen Kumpels.
Die "Lache 2013" ist Gott sei Dank erträglich und trotzdem gehört die dreckigste Lache an Bord nicht einem der männlichen Crewmitglieder, sondern ist die Ihre. Ladylike? not so much. Schaut man hingegen in ihr Beautycase wäre die Diagnose: Tussi. Manchmal also etwas widersprüchlich und doch immer ganz sie selbst. Denn anpassen ist nicht so ihr Ding. Unterwegs sein dafür umso mehr. Und wenn nicht gerade mal wieder "Vienna Calling" angesagt ist, trifft man sie gern mal in der Otti Teestube an. In der rOSTigen Ritze hat sie sicher immer den passenden Ton und vor allem das passende Getränk für Seeleute, Krabbenfischer und alte Halunken parat. Ach ja, und sie mag Musik nur wenn sie LAUT ist. Na, wenn das kein GOILER Kurs für die Spelunke ist!!! Ahoj!

Danke an dieser Stelle an Trixie Balloni und Captain Hasi für das Verfassen meines Textes (mit nur leichten Veränderungen von Seiten der Autorin).
Aber jetzt ist Schluss mit der ganzen Vorstellerei, sonst komm ma in Schmarrn nei!

Lernt uns jetzt am besten selbst (noch besser) kennen!

Euer Team zur rOSTigen Ritze

It's the final countdown...heute geht es in die vorletzte Vorstellungsrunde. Diesmal mit unsrem jüngsten Crewmitglied. W...
26/07/2013

It's the final countdown...heute geht es in die vorletzte Vorstellungsrunde.

Diesmal mit unsrem jüngsten Crewmitglied. Wir nennen ihn den Goldfisch. Denn er ist genauso vergesslich wie eben dieser. Vor allem mit Namen merken hat er es nicht gerade so. Als Barmann bringt er hingegen schon Erfahrung und auch Leidenschaft mit. Denn die Bar...ist sein Hobby. Er hat sich sogar schon eine eigene Edelbar gebaut und den Profis rund um Schuhbeck über die Schultern geschaut. Insgesamt ist unser Goldfisch, wie es sich nun mal für einen Fisch gehört, putzmunter und geht nie unter, kommt aber manchmal ganz schön ins Schwimmen vor lauter Projekten, die er sich zeitgleich gesetzt hat. So mussten wir in der Vorbereitungsphase bisher auf ihn verzichten.

Doch nun sticht er mit uns in See, hat das Bezirksmaterial im Gepäck und wird, wenn es uns dann an Land gespült hat, fleißig mit uns an der Spelunke bauen.

Und in dieser dürfen der Goldfisch und der Rest der Crew euch in nur noch etwas mehr als einer Woche begrüßen! Wir freuen uns schon so! Ahoj!

Ahoj! Und Vorhang auf für unser nächstes Crewmitglied:Er mag die Bretter, die die Welt bedeuten. Auf der Bühne & im Ramp...
21/07/2013

Ahoj! Und Vorhang auf für unser nächstes Crewmitglied:
Er mag die Bretter, die die Welt bedeuten. Auf der Bühne & im Rampenlicht fühlt er sich wohl, übernimmt die unterschiedlichsten Rollen & Identitäten und hat somit viele Gesichter. Euch zeigt er dieses hier: Architektonix, der Mann hinter der Zeltkonstruktion der rOSTigen Ritze.

Eigentlich wollte er euch ja einen richtigen Leuchtturm bauen, aber zusammen mit dem Rest der Technikcrew wird er schon dafür sorgen, dass unser Spelunkenzelt erstrahlt...
Und ihr bringt Architektonix zum Strahlen, in dem ihr die Ritze 'ne Woche lang zu eurer Wahlheimat macht! Denn es steckt viel Arbeit dahinter und Architektonix hat viel damit zu tun, Statik & Co sicherzustellen und zu organisieren. Dabei hatte unser Strippenzieher aus dem Background bei der Recherche so einige vergnügliche Momente & Begegnungen am Telefon... über diese soll er euch aber am Besten selbst bei nem Bierchen berichten.

Auch in animationstechnischer Sicht ist Architektonix durchaus erfahren und eine Bereicherung. Er checkt ganz gern von Zeit zu Zeit mal aus und sucht sich seine Arbeitsorte dort, wo andre gern in der Sonne Urlaub machen. Ein wahrer Seefahrergeist also! Vielleicht bekommt ihr ihn ja dazu und er kreiert mit euch den rOSTigen Ritze Clubtanz.
Den könnt ihr dann immer tanzen wenn das Bierlicht aufblinkt und dabei heimlich innerlich ein bisschen unsrem Zeltbauer/Leuchtturmwärter huldigen.

Vielleicht ja zu folgendem Song:
Komm geh mit mir zum Leuchtturm rauf.
Wir können die Welt von oben sehen
Ein U-Boot holt uns dann hier raus
Und du bist der Kapitän!

Gehen wir an Bord und fahren mit
Ich tauch den Fischen hinterher
Mach alle Türen zu und los
Vertreiben wir uns die Zeit am Meer... Ahoj!

Weiter geht's im Programm. Heute mit unsrem zweiten Reimport: Minimaatiny aus Camilo Torres. Wobei, eigentlich ist er ja...
17/07/2013

Weiter geht's im Programm.

Heute mit unsrem zweiten Reimport: Minimaatiny aus Camilo Torres. Wobei, eigentlich ist er ja nur so ein halber Reimport, denn er ist mittlerweile so mit Ottobrunn verwurzelt, das er dort schon liebevoll als "CaOt" bezeichnet wird. Ein Chaot ist er jedoch durchaus nicht, sondern immer sofort zur Hand, wenn irgendwo Hilfe gebraucht wird. Und er ist es, mit der Ruhe eines Bestatters, "cool as six feet under", der es von uns Achten am ehesten schafft, das Chaos zu bändigen, wenn es mal heißen sollte: "...a storm is coming, Mr. Wayne".

Doch seine vordergründig bedachte und ruhige Art ist nur eine Facette von unsrem Minimaatiny und schnell durchschaut. Seine Kreativität und sein Talent fördern sich spätestens dann zu Tage, wenn man ihm eine Gitarre in die Hand drückt. Dann wird es wahrhaft virtuos. Vielleicht habt ihr Glück und kommt die Tage mal in den Genuss...

Zudem ist er der perfekte Sparringspartner, wenn es um Schabernack- und Spontanaktionen geht. Um es auf den Punkt zu bringen: solltest du mal Pferde stehlen wollen, solltest du den Minimaatiny mit am Start haben.
Wir befinden uns in dieser glücklichen Situation!

Und ihr schmeißt schon mal die Olive ins Glas und macht die Pferde scheu - Ahoj!

Adresse

Willy-Brandt-Zeltplatz Reinwarzhofen
Thalmassing
91177

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Zur rOSTigen Ritze - Café München Ost erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie