18/06/2026
Liebe Elmores-Freundinnen und Freunde,
der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite und auch bei uns wird es in den kommenden Wochen alles andere als langweilig. Freut euch auf tolle Konzerte, Flohmärkte, das autofreie Siegtal, Kleinkunstabende und vieles mehr.
Bevor wir in den Juli starten, haben wir aber noch zwei musikalische Highlights im Juni für euch:
Freitag, 19.06. – Götz Widmann live im Elmores. Mit Götz Widmann begrüßen wir den Godfather of Liedermaching. Wer ihn kennt, weiß, dass uns ein unterhaltsamer und stimmungsvoller Abend erwartet. Wichtig für diesen Tag: * Wir öffnen erst um 18:00 Uhr * Es findet ausschließlich Konzertbetrieb mit Eintritt und Tickets statt * Tickets gibt es auch noch an der Abendkasse.
Außerdem gilt bei unseren Konzertveranstaltungen: Unsere Getränke und Speisen bekommt ihr wie immer mit unseren Elmores-Talern 😊 Bitte denkt daran, dass während der Veranstaltungen mit Talern keine Kartenzahlung möglich ist.
Samstag, 20.06. – Klaus der Geiger & Ruki-Werch-Duo
Am Samstag begrüßen wir um 19:00 Uhr „Klaus der Geiger“ gemeinsam mit dem Ruki-Werch-Duo. Klaus der Geiger berührt und inspiriert mit seinen gesellschaftskritischen Texten und seiner lebensfrohen Art seit mehreren Jahrzehnten die Menschen.
Der Eintritt an diesem Abend ist offen gehalten- „Pay what you want“, unsere Empfehlung ist ein Beitrag von 5,-Euro.
Der Juli startet autofrei 🚴♀️☀️ Sonntag, 05.07. – Autofreies Siegtal Wenn das Siegtal wieder ganz den Radfahrern, Spaziergängern und Genussmenschen gehört, sind wir natürlich mit dabei. Deshalb öffnen wir an diesem Tag ausnahmsweise bereits um 11:00 Uhr.
Keine Sorge wir sind dennoch gut mit der Bahn und dem Auto erreichbar. Mit dem Auto gibt es Umleitungen über die K7 und die B256.
Unser erstes Siegtal-Konzertwochenende 🎶 Am 10. und 11. Juli erwartet euch unser erstes Siegtal-Konzertwochenende – zwei Abende, zwei großartige Bands mit unvergleichbarem Sound.
Freitag, 10.07. – Orange Vibes Den Auftakt machen Orange Vibes. Die Band sorgt mit ihren mitreißenden Klängen und ihrer positiven Energie für Stimmung und lässt auch den letzten das Tanzbein schwingen. Als ganz besonderes Zusatzspezial gibt es dieses Jahr das Komplettpaket mit „Rainer von Vielen“ als Vorband. Öffnung: 18:00 Uhr An diesem Abend findet ausschließlich Konzertbetrieb mit Talern statt.
Samstag, 11.07. – Keshavara! Am Samstag begrüßen wir Keshavara, die mit ihrem ganz eigenen Sound für einen besonderen Konzertabend sorgen werden. Eine Symbiose aus Kunst, Theater und Musik.
Von 13:00 bis 17:30 Uhr läuft zunächst ganz normal unser Biergartenbetrieb.
Ab 18:00 Uhr beginnt dann der Konzertbetrieb mit Eintritt und Tickets. Wie bei unseren Konzerten üblich: Getränke und Speisen gegen Elmores-Taler. Keine Kartenzahlung während der Veranstaltung möglich.
Sonntag, 12.07. – Markt & Genuss am Fluss Verzeiht uns schon jetzt die Augenringe – denn nach dem Konzertwochenende geht es direkt weiter. 😄 Beim Markt & Genuss am Fluss trifft entspanntes Markttreiben auf sommerliche Biergartenstimmung. Der Flohmarkt startet bereits um 11:00 Uhr und auch das Elmores öffnet schon um 11:00 Uhr. Kommt stöbern, schlemmen, Leute treffen und genießt einen entspannten Sonntag.
Freitag, 24.07. – Elmores Kleinkunstabend Dieses Mal wird es besonders nostalgisch. Im Rahmen von 20 Jahren Elmores präsentieren wir euch unseren Kleinkunstabend in einer ganz speziellen Old-School-Ausgabe.
Milan und Posti, die Ur-Väter des Kleinkunstabends, nehmen euch mit auf eine schräge, nostalgische und garantiert unterhaltsame Reise durch den Abend. Freut euch auf Erinnerungen, Überraschungen und den ganz besonderen Charme der frühen Elmores-Jahre. Mehr verraten wir noch nicht – lasst euch überraschen!
Samstag,25.07- Der frühe Vogel tanzt…
Wir starten eine neue elektronische Samstag Reihe mit „Der frühe Vogel tanzt..“
Von 15:00-22:00 Uhr könnt ihr im Sonnenschein auf elektronische Beats tanzen. DJ Irwin Leschet wird am 25.07 den Start machen und uns durch den Nachmittag und Abend schweben lassen.
Sonntag, 26.07. – 5 Könige Zum Monatsende kommen „Die 5 Könige“ auf unsere Bühne. Die Band steht für handgemachte Musik, entspannte Atmosphäre und Songs, die perfekt zu einem Sommernachmittag im Biergarten passen. Genau das Richtige, um den Monat gemütlich ausklingen zu lassen. Kein Eintritt. Keine Tickets. Einfach zurücklehnen, zuhören, ein kühles Getränk genießen und den Sonntag mit uns verbringen.
Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Sommer mit vielen bekannten und neuen Gesichtern, guter Musik, netten Gesprächen und schönen gemeinsamen Stunden.
Wie schön, dass ihr das Elmores mit Leben füllt – wir freuen uns auf euch!
Wie immer findet ihr alle aktuellen und genauen Informationen zu unseren Veranstaltungen, Tickets und eventuellen Änderungen auf unserer Homepage. Schaut gerne vorbei!
Bis bald euer fröhliches Team vom Wasserfall! ☀️
elmores.de