27/02/2026
13 Jahre Holzhacker - 3 Jahre Grötzingen
17 Jahre Selbstständigkeit
Würde man mich fragen, würde ich mich nochmals selbstständig machen, würde ich diese Frage ganz klar verneinen!
Rational betrachtet, würde ich diesen Schritt nur gehen, wenn ich BWL studiert hätte, mit dem bestehenden System in Deutschland arbeiten wollen würde, anstatt permanent das Gefühl zu haben dagegen zu arbeiten. Ich würde mich erneut selbstständig machen, wenn das System für uns wäre und nicht gegen uns.
Im Grunde war und bin ich für dieses System zu sozial, zu naiv und zu emotional.
Da ich mein Leben aber eher nicht rational lebe, gehört alles, was ich erlebt habe, dazu!
Die Menschen die ich kennenlernte, die Begegnungen, die schönen und die weniger schönen. Die Momente des Stolzes, des Glücks, der Freude. Für all diese Momente bin ich dankbar und dafür hat es sich gelohnt.
Wir, Ihr, haben in den letzten 17 Jahren doch einiges erreicht und dennoch bleibt es unbedeutend am Ende des Tages. Aber das bleibt ein Tesla am Ende des Tages auch!