26/08/2026
Nachsaat nach Trockenschäden 🌱
Die anhaltende Trockenheit und die hohen Temperaturen sind auch an unserer Golfanlage nicht spurlos vorbeigegangen.
Die Böden sind sehr trocken und einige Rasenflächen haben sich braun verfärbt. Zudem hatten wir auf den Spielbahnen 5, 7 und 8 Engerlinge (Larven von einem Blatthornkäfer), die die Wurzeln abgefressen und Schäden verursacht haben.
Um die Spielqualität und die Scherfestigkeit zu verbessern, haben wir gezielte Nachsaat-Massnahmen vorgenommen. Wir brachten hochwertige, tiefwurzelnde Rasengräser aus, um die Grasnarbe möglichst rasch schliessen und Ihnen auch in Zukunft einen qualitativ erstklassigen Golfplatz bieten zu können.
⛳️ Platzschonung:
Bitte schonen Sie die frisch nachgesäten und markierten Bereiche nach Möglichkeit und bessern Sie Pitchmarks sowie Divots weiterhin sorgfältig aus.
👉 Bei Fragen zu den Massnahmen oder zum aktuellen Zustand des Platzes stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung,
Ihr Greenkeeper Team Golf Meggen